Neuer Vorstand der SPD Havelland – Anträge der SPD Wustermark zum Nahverkehr, KiTa-Ausbildung und viele mehr, waren erfolgreich!

Heute hat die SPD Havelland einen neuen Vorstand gewählt.

Wir gratulieren Elke Nermerich und Felix Menzel zu ihrer Wahl als Vorsitzende.

Die SPD Wustermark ist im neuen Vorstand mit Steven Werner als Schatzmeister und Constanze Neumann als Beisitzerin stark vertreten. Beide wurden außerdem als Delegierte für den Landesparteitag gewählt. Christina Hanschke wird uns weiterhin im Landesausschuss der SPD Brandenburg vertreten.

Inhaltlich hat die SPD Wustermark wieder starke Akzente gesetzt. Unter anderem sind unsere Anträge für:

1. Ein faires und modernes

Wohngeldrecht – wichtig für die Berliner Umlandgemeinden

2. Einen kommunalpolitischen Stammtisch – für mehr Vernetzung/Austausch unter den kommunalen Mandatsträgern im Havelland

3. Die Gründung einer AG Selbst Aktiv

4. Eine einheitliche Erzieher:innenausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz

5. Einen flächendeckenden Busverkehr sowie mehr vom Land geförderte PlusBus-Linien im Havelland, die die wichtigsten Orte schnell und direkt miteinander verbinden

6. einen zügigen und leistungsfähigen Ausbau des Schienen-Personennahverkehres im gesamten Havelland und schnellstmöglich Taktverdichtungen auf der Lehrter und der Hamburger Bahn einzuführen und zu beschleunigen

angenommen worden.