OrtsvereinKommunalwahl 2019

am 02.04.2019

Am 15.3. hat die SPD Wustermark Ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl im Mai beschlossen. Die Listen umfassen die Gemeindevertretung und die Ortsbeiräte.

Die SPD geht mit einem gesunden Mix in den Wahlkampf. Auf der Liste sind Männer und Frauen sowie erfahrene Kommunalpolitiker und solche die es noch werden wollen.Der Spitzenkandidat ist Manfred Rettke. Er war jahrelang Bürgermeister von Wustermark und verfügt über eine umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung. Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Christina Hanschke, folgt ihm auf Platz zwei. Christina Hanschke leitet seit längerem den Sozialausschuss und setzt sich für eine soziale und tierfreundliche Gemeinde ein.

Auch im Hinblick auf den beruflichen Hintergrund sind die Listen der SPD vielfältig. Matthias Kunze leitet seit vielen Jahren mehrere Juweliergeschäfte im Osthavelland. Steven Werner, der 34 Jahre jung ist, ist in einem Bundesministerium beschäftigt und verfügt über umfangreiche Verwaltungserfahrung. Nicht nur Wustermark und Elstal stehen im Fokus der SPD. Auch die kleinen Orte. Aus Wernitz kandidiert Andreas Wilczek, der sich für die Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde auf Vielfältige Art und Weise einsetzt.

Auch im Kreistag möchte die SPD Wustermark zukünftig verstärkt mitmischen. Auf der Liste für den Kreistag stehen Christina Hanschke, Matthias Kunze, Steven Werner und Andreas Wilczek.