Ministerpräsident Dietmar Woidke in Tremmen

Veröffentlicht am 18.06.2018 in Allgemein

Ministerpräsident Dietmar Woidke besuchte am 6. Juni 2018 Tremmen (Ortsteil von Ketzin/Havel) und wurde unter anderem von Jürgen Tschirch (Vorsitzender des OV Ketzin/Havel und Vorsitzender der StVV) begleitet.

Hierbei stattete Dietmar Woidke einen Besuch dem Pferdehof Bialek und der Baumschule Lorberg ab. Er war beeindruckt von dem schönen Ensemble, dass die Familie Bialek  für Pferdesportler und Naturliebhaber betreibt. Die Baumschule Lorberg begeisterte ihn durch ihre internationalen Aktivitäten: so wurden unter anderem zwei WM-Stadien in Russland mit Bäumen aus Tremmen versorgt. Einen ganz besonderen Empfang bereiteten Herr Dr. Lenhardt und Martina Lüpke  dem Ministerpräsidenten im Heimatmuseum Tremmen. In sehr unterhaltsamer Weise stellten beide die vielfältigen Aktivitäten der ehrenamtlichen Helfer vor, die Besucher von nah und fern anzieht. Den Besuch rundete die Stippvisite in der schönen Dorfkirche mit ihren Zwiebeltürmen ab. Die Fotos beweisen, dass sich unser Ministerpräsident und die Tremmener Bürger sichtlich wohl fühlten und rege austauschten!

Sozial - Gestalten - Mitmachen

Ein Wustermark

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise