Mitglieder der SPD-Falkensee engagieren sich weiterhin aktiv in der Corona-Hilfe

Veröffentlicht am 07.02.2021 in Allgemein

Seit knapp einem Jahr organisieren die Mitglieder der SPD-Falkensee nachbarschaftliche  Unterstützung während der Corona-Krise.
Das Angebot richtet sich an Menschen in Quarantäne oder aus Risikogruppen, wie
Personen mit Vorerkrankungen, mit Behinderungen oder einfach ältere Menschen. Es
beinhaltet die Erledigung von Besorgungen im öffentlichen Leben, so dass potentiell
Gefährdete zu Hause bleiben können. Dazu gehören der Einkauf im Supermarkt oder
in der Apotheke, die Rezeptabholung beim Arzt oder Ähnliches.
Auch nach einem Jahr steht die SPD weiterhin zu Ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und bekräftigt, dass das Angebot der Corona-Unterstützung weitergeführt wird.
Diejenigen, die Unterstützung wünschen, geben Ihre Listen zur Besorgung einfach

• von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr
• bis zu einem Wert von 100,- €
• unter coronahilfe@spd-falkensee.de oder 0172 - 807 83 81 durch.

Alle Einkäufe werden vor der Tür abgestellt. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos. Wie das
funktioniert, erklären die Helferinnen und Helfer via Mail oder Telefon.

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag

24.11.2021 12:30 VORSTELLUNG DES KOALITIONSVERTRAGS